Samstag, 22. Januar 2011

Ich wär gern ein Hamster

Wenn ich doch nur ein Hamster wär,
ich tät mich nicht wirklich so schwer.
Ich würde da den ganzen Tag
verbringen, wo ich nachts schon lag.

Und ab und zu ging ich hinaus,
kostete vom frischesten Schmaus,
würde mich an Watte kuscheln,
mit Obst in den Backen nuscheln:

"Mein Hamsterleben macht mich froh,
ich wünscht es wäre immer so,
doch in der leidigen Kürze
liegt leider nunmal die Würze."

Wohl Wahre Worte wären das,
hat ein Hamster auch selten Spaß.
Zerbrechen sie doch wie Porzellan,
vom Fallen sind sie nicht angetan.

Auch seelisch sind sie nicht sehr stark,
jeder kleinste Schlag trifft sie arg,
ein Verlust scheint wie ein Tod,
und ein Schmerz scheint blutrot.

Ein Hamster wär ich dennoch gern,
dann wär ich ihr nichtmehr so fern.
Dann würd ich jetzt bei ihr liegen
und mich ganz fest an sie schmiegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen